Start der Call Center Studie zur Qualität und Zertifizierung an der Hochschule Bremerhaven

Im Rahmen einer Studie wollen die Teilnehmer einen wissenschaftlichen Beitrag zur Diskussion über Qualität im Call Center leisten und den Stand der Zertifizierung der deutschen Call Center dokumentieren. Teilnehmer werden derzeit gesucht.

Ausschlaggebend für die Studie war, dass im Vorfeld der Call Center Convention im Jahre 2007 in Österreich 57% von 250 befragten Call Center Experten erklärten, dass sie die künftige Auftragsvergabe von einer Zertifizierung abhängig machen. Neben der allgemeinen Qualitätsnorm ISO 9001 wurde der Call Center spezifische ISO-nahe QMCC®-Standard oder das ABCC-Siegel entwickelt. Darüber hinaus existiert eine Vielzahl weiterer Qualitätssiegel und -standards.

Neben der Qualität beschäftigen sich die Teilnehmer des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management (CCM) zusätzlich mit der zertifizierten Aus- und Weiterbildung von Führungskräften der Call Center. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage: „Welche Weiterbildungsmöglichkeiten werden genutzt und wie wird auf den Trend, dass Führungskräfte stark umworben sind, auch hinsichtlich der Mitarbeiterbindung reagiert?“

Die Studie startet in dieser Woche. Interessenten können sich unter umfrage@ccm-studium.de für eine Teilnahme anmelden, um an der etwa siebenminütigen, anonymen Online-Befragung teilzunehmen. Als Dankeschön erhalten Sie auf Wunsch die Auswertung der Studie per Email.

Media Contact

Cornelia Driesen idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-bremerhaven.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer