Drahterodiermaschine arbeitet mit hoher Konturtreue

Aufbauend auf der bewährten und langzeitpräzisen Stahlgusskonstruktion wurde die Drahterodiermaschine den Angaben zufolge in vielen Teilen weiterentwickelt. Die neue CNC mit 15“-Touch-Screen übertrifft die bisher als Referenz geltende Vorgänger-Steuerung noch in Bedienkomfort und Zuverlässigkeit, heißt es.

Die bekannte Generator-Funktion „Power Master“ ist um eine 3D-Komponente erweitert und ermöglicht vorausschauendes Erodieren von Höhensprüngen und Unterbrechungen im Werkstück. Der V-Generator ermöglicht höchste Schneidleistungen bis zu 500 mm²/min.

Wie das Unternehmen erläutert, ist durch den neuen, digital gesteuerten Anti-Elektrolyse-Generator die Drahterodiermaschine in der Lage, die Entladeposition über die Werkstückhöhe zu steuern, um höchste Parallelitäten zu erzielen. Diese weltweit einmalige Funktion macht ein Verfahren der U- und V-Achsen (± 100 mm) zur Drahtverschleiß-Kompensation unnötig, wird hervorgehoben.

Mehrere Erodiermaschinen auf der Metav

Ebenfalls gezeigt wird die bereits im letzten Jahr präsentierte Erodiermaschine FA 20-S Advance, die aufgrund des optionalen digitalen Feinschlichtgenerators Oberflächenqualitäten von Ra
Auf dem Messestand ist auch die Erodiermaschine PA 20 in Aktion zu sehen. Außer mit Präzision wie Konturtreue

Mitsubishi Electric Europe B. V., Halle 1, Stand A37

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer