Eurex nimmt neuen Access Point in Hongkong in Betrieb

Es wird der zweite Access Point der Eurex in Asien sein. Access Points bieten den Teilnehmern der Eurex einen direkten und kostengünstigen Hochgeschwindigkeitszugang zum hochliquiden Eurex-System.

Zurzeit sind fünf Teilnehmer mit Sitz in Hongkong an die Eurex angebunden – der jüngste Zugang ist das Unternehmen Nanhua Futures (Hong Kong) Co. Ltd., das seit April 2011 als Teilnehmer zugelassen ist.

„Wir freuen uns, unseren Kunden in dieser schnell wachsenden Region einen hochleistungsfähigen Zugang zu unserer Börse anzubieten“, sagte Michael Peters, Mitglied des Eurex-Vorstands. „Mit der Inbetriebnahme unseres neuen Access Points untermauern wir unsere Expansionsstrategie in einem der wichtigsten asiatischen Märkte.“

Der Ausbau des Geschäfts im asiatisch-pazifischen Raum zählt zu den wichtigsten strategischen Zielen von Eurex. Bereits seit 2006 betreibt Eurex einen Access Point in Singapur. Eurex-Repräsentanzen in Hongkong, Singapur und Tokio wurden

2009 eröffnet. Insgesamt sind 19 Teilnehmer aus dem asiatisch-pazifischen Raum an der Eurex angebunden, und weitere Unternehmen befinden sich im Zulassungsprozess. Das in der asiatisch-pazifischen Region erzielte Volumen ist im ersten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent gestiegen.

Mit der Etablierung dieses neuen Access Points betreiben Deutsche Börse und Eurex nunmehr 14 Zugangspunkte in den wichtigsten internationalen Finanzzentren der Welt: Amsterdam, Chicago, Frankfurt, Gibraltar, Helsinki, Hongkong, London, Madrid, Mailand, New York, Paris, Singapur, Wien und Zürich.

Ansprechpartner für die Medien:
Heiner Seidel, Tel.: +49-(0)-69-2 11-1 15 00, E-Mail:
media-relations@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer