DIC Asset AG begibt Anleihe im Entry Standard

Die DIC Asset AG begibt eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Deutschen Börse. Ab dem 5. Mai kann diese Anleihe mit der ISIN DE000A1KQ1N3 gezeichnet werden.

Die Anleihe der DIC Asset AG hat ein Volumen von bis zu 100 Millionen Euro, eine Laufzeit von fünf Jahren und ist mit 5,875 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro. Die Handelsaufnahme ist für den 16. Mai geplant.

„Wir freuen uns, dass die DIC Asset AG eine Unternehmensanleihe im Entry Standard begibt“, sagte Alexander Höptner, Leiter des Bereichs Markets Services bei der Deutschen Börse. „Die Möglichkeit, Anleihen im Rahmen eines öffentlichen Angebots zu platzieren, ist für Unternehmen eine attraktive Finanzierungsalternative. Die Finanzierung ist einfach, schnell und kosteneffizient.“

„Mit dieser ersten größeren Unternehmensanleihe eines deutschen Immobilienunternehmens verbreitern wir unseren Finanzierungsspielraum auf Unternehmensebene, was auch unseren Wachstumsplänen zugute kommt“, sagte Ulrich Höller, CEO der DIC Asset AG. „Damit dokumentieren wir gleichzeitig unseren Anspruch als führender Innovationsträger in der deutschen Immobilienwirtschaft.“

Die DIC Asset AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Immobilienunternehmen mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und renditeorientierter Investitionspolitik. Nach eigenen Angaben beläuft sich das gesamte Immobilienportfolio auf circa 3,2 Mrd. Euro mit rund 290 Objekten. Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer