Euro-Informationskampagne der IHKs auf Hochtouren

Euro-Informationskampagne der IHKs auf Hochtouren
Unternehmen werden in 500 Veranstaltungen Euro-fit gemacht

Kleine und mittlere Unternehmen bereiten sich derzeit mit Nachdruck auf den Euro vor. Die Industrie- und Handelskammern (IHKs) intensivieren deshalb in der zweiten Jahreshälfte 2001 ihre Euro-Informationen, um die Unternehmen bei ihren Euro-Vorbereitungen zu unterstützen. Dies meldet der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK). In fast 500 Veranstaltungen würden alle Themen – von der Umstellung des Rechnungswesens über die Preisgestaltung bis hin zu branchenbezogenen Euro-Informationen angeboten. Ein thematischer Schwerpunkt liege bei der Falschgeldproblematik. Hier bestehe ein großer Aufklärungsbedarf. Der DIHK ist zuversichtlich, dass die Euro-Umstellung in der gesamten deutschen Wirtschaft rechtzeitig gelingen wird.

Interessierte Unternehmen können den Euro-Veranstaltungskalender der IHKs auf der Website des DIHK einsehen (http://www.ihk.de;/ hier: „Euro-Bargeld kommt“). Dort können auch die Adressen der 82 IHK-Eurogeldbeauftragten heruntergeladen werden. Das Informationsangebot der DIHK-Eurowebsite umfasst zudem den Zeitplan der Bargeldeinführung, „Goldene Regeln zur Bargeldeinführung“ sowie Fragen und Antworten zur Preisauszeichnung, zum Rechnungswesen und zu weiteren Euro-Themen. Ergänzt wird das Informationsangebot der IHK-Organisation durch Euro-Broschüren, die direkt auf der DIHK-Eurowebsite bestellt werden können.

Media Contact

Klaudia Hüls ots

Weitere Informationen:

http://www.ihk.de;/

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