Die Stadt als Mobilitätsraum für Alle

Das Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule Erfurt veranstaltet am 28. und 29.6.2011 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Design für Alle“ in Kooperation mit dem RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. (Eschborn), dem Europäischen Institut Design für Alle in Deutschland e.V. (EDAD, Münster) sowie dem EU-Projekt UrbSpace– enhancing the attractiveness and quality of the urban environment eine zweitägige Tagung mit dem Titel „Die Stadt als Mobilitätsraum für Alle“.

Am ersten Tag befassen sich die Fachleute mit Zugänglichkeitsplänen als strategischem Ansatz zur Analyse und Ableitung von Handlungsoptionen für eine verbesserte Zugänglichkeit und Nutzbarkeit städtischer Räume, (Infra-) Strukturen, Verkehrs- und Mobilitätsangebote für möglichst viele Menschen. Am zweiten Tag geht es im Kontext der „Stadt als Mobilitätsraum für Alle“ um Marktchancen für kleine und mittlere Unternehmen, welche u.a. anhand von Praxisbeispielen anschaulich dargestellt werden.

Interessenten sind herzlich willkommen, die Veranstaltung ist kostenfrei.

Kontakt: Jörn Berding, 0361 6700-395

Media Contact

Roland Hahn idw

Weitere Informationen:

http://www.verkehr-und-raum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer