Schlanke Prozesse für schlanke Unternehmen

Bereits zum fünften Mal richtet das Netzwerk Logistik das Forum „Schlanker Materialfluss“ aus. Ziel der erneut in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbuchautor Philipp Dickmann konzipierten Kooperationsplattform am 26.9.2012 im MAN Truck Forum München ist, Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung ideale Möglichkeiten zur Kontaktanbahnung zu geben und Kooperationsprojekte zwischen Wirtschaft und Wissenschaft anzubahnen.

Themenschwerpunkte des Forums „Schlanker Materialfluss“ 2012:
• Lean Management – aktuelle Potenziale
• Flexibilität durch schlanke Prozesse
• Prozesseffizienz im Unternehmen

Wie in den vergangenen Jahren rechnen die Projektleiter des Netzwerks Logistik mit über 200 Teilnehmern aus der Logistik, der produzierenden Industrie und der Forschung. Neben hochkarätigen Vorträgen von Vertretern internationaler Konzerne wie BMW, Siemens und MAN und innovativer mittelständischer Unternehmen bieten das Rahmenprogramm mit begleitender Fachausstellung und Führung durch die MAN-Nutzfahrzeugproduktion viele Anknüpfungspunkte für Kooperationsgespräche.

Die Bewerbung für die begleitende Fachausstellung ist angelaufen. Interessierte Unternehmen und Institute können sich noch bis zum 19. September 2012 anmelden.

Media Contact

Christoph Kirsch idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer