Krankenhausforum: Neue Wege und Strategien gegen den Ärztemangel in Krankenhäusern

Renommierte Experten aus dem Gesundheitswesen werden den Ursachen nachgehen und neue Wege und Strategien gegen den Ärztemangel in Krankenhäusern vorstellen und diskutieren.

Dr. rer. med. Dipl.-Psych. Sabine Löffert vom Deutschen Krankenhausinstitut Düsseldorf beleuchtet das Thema die wissenschaftliche Sicht. Seitens der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft werden die politischen Aspekte erläutert, und Dr. med. Hans-Georg Güse, zuständig für die Unternehmensentwicklung der Klinikum Region Hannover GmbH, zeigt auf, wie Krankenhäuser unter verschärften Bedingungen gute Fachärzte akquirieren können.

Weitere renommierte Referenten berichten im Anschluss über Erfahrungen und neue Wege wie in Krankenhäusern dem Ärztemangel begegnet werden kann.

Anmeldeschluss: 04.10.2011, Kontakt: Doris Zweck, M.A., Tel. 05361/8922-23470, E-Mail: d.zweck@ostfalia.de

Media Contact

Evelyn Meyer-Kube idw

Weitere Informationen:

http://www.ostfalia.de/g

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer