Karrieretag Familienunternehmen | 2015
Der Karrieretag Familienunternehmen ist die Kontakt- und Recruitingmesse für Deutschlands führende Familienunternehmen.
In einem sehr persönlichen Rahmen können im verbindlichen Gespräch mit den Firmenvertretern ndividuelle Karrierepfade entwickelt werden.
Gegenüber anonymen Publikumsgesellschaften weisen Familienunternehmen in der Regel deutlich flachere Hierarchiestrukturen, höhere Eigenverantwortung der Mitarbeiter und eine deutlich stärker ausgeprägte Corporate Social Responsibility auf.
Angesprochen werden alle Fachrichtungen, insbesondere Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler.
Zum Karrieretag Familienunternehmen werden nur akkreditierte Kandidaten zugelassen.
Termine
15. Karrieretag Familienunternehmen
26. Juni 2015
Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden
Bewerbungsschluss 11. Mai 2015
www.karrieretag-familienunternehmen.de
16. Karrieretag Familienunternehmen
13. November 2015
B. Braun Melsungen AG, Melsungen
Bewerbungsschluss 28. September 2015
www.karrieretag-familienunternehmen.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Den Blutkrebs aufhalten
Das MHH-Verbundprojekt TARGET-MPN untersucht, warum bei bösartigen Knochenmarkerkrankungen aus der Gruppe der myeloproliferativen Neoplasien die Krankheit trotz zielgerichteter Behandlung bestehen bleibt und weiter fortschreitet. Hämatopoetische Stammzellen versorgen uns ein Leben…
Transport- und Installationskonzept für schwimmendes Wellenkraftwerk
Vor einem Jahr taufte die FH Kiel ihren Prototyp eines schwimmenden Wellenkraftwerks. Jetzt entsteht in Zusammenarbeit mit Industriepartnern ein Transport- und Installationskonzept mit folgendem Szenario: ZUnächst müsste das Wellenkraftwerk aus…
Regenerativer Ackerbau fördert Resilienz von Böden im Klimawandel
Seit Sommer 2020 untersuchen Forschende unter Leitung der Universität Kassel im Projekt AKHWA, ob der Regenerative Ackerbau eine geeignete Strategie ist, um die Landwirtschaft an den Klimawandel anzupassen. Ein zentrales…