Jahrestreffen der Betriebsingenieure

Mit der Zielsetzung „von Betriebsingenieuren für Betriebsingenieure“ erwartet die Teilnehmer ein abwechslungsreiches und informatives Programm zu Themen und Herausforderungen des betrieblichen Alltags rund um die Produktionsanlage.

Die Anforderungen an den Betriebsingenieur steigen, daher liegt der Fokus der Veranstaltung auf Erfahrungsberichten mit konkreten Hilfestellungen für die Praxis mit folgenden Schwerpunkten:

– Risikobasierte Instandhaltung mit Erfahrungsberichten aus der Praxis
– Overall Equipment Efficiency (OEE) – Theorie, Praxis, Benefit
– Instandhaltungsmanagement, Schwachstellenanalyse
– Brandschutz, Brandschutzbeschichtungen
– Kältemittel, Kältemittelaustausch
– Pumpen, Pumpensysteme für besondere Anforderungen
Nach dem Motto „ohne uns läuft hier nichts“ tragen Ingenieure in der Produktion eine große Verantwortung und hohe Arbeitsbelastung. Die Informationsplattform für Betriebsingenieure hat sich als tatkräftige Interessenvertretung und wichtige Fortbildungsinitiative etabliert. Neben den fünf Regionalgruppen Bayerisches Chemiedreieck, Mitteldeutschland, Rhein-Ruhr, Rhein-Main-Neckar, Westfalen bieten die Jahrestreffen der Betriebsingenieure die Möglichkeit aktuelle Themen aus dem betrieblichen Umfeld zu diskutieren, ein Netzwerk zu knüpfen und den regionalen und überregionalen Informationsaustausch für die eigene Praxis zu nutzen.
Informationen zum 4. Jahrestreffen, das Programm und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie unter: www.vdi.de/gvc/bing2013.

Der Kostendeckungsbeitrag für die Teilnahme am 4. Jahrestreffen beträgt 90,- Euro. Weitere Informationen über Betriebsingenieure und VDI-Regionalgruppen der Informationsplattform für Ingenieure in der Produktion unter www.vdi.de/gvc/bing.

Der VDI – Sprecher, Gestalter, Netzwerker
Ingenieure brauchen eine starke Vereinigung, die sie bei ihrer Arbeit unterstützt, fördert und vertritt. Diese Aufgabe übernimmt der VDI Verein Deutscher Ingenieure. Seit über 150 Jahren steht er Ingenieurinnen und Ingenieuren zuverlässig zur Seite. Mehr als 12.000 ehrenamtliche Experten bearbeiten jedes Jahr neueste Erkenntnisse zur Förderung unseres Technikstandorts. Das überzeugt: Mit über 150.000 Mitgliedern ist der VDI die mit Abstand größte Ingenieurvereinigung Deutschlands.
Weitere Informationen:
http://www.vdi.de/gvc/bing2013 – Infos, Programm, Anmeldung

Media Contact

Stephan Berends idw

Weitere Informationen:

http://www.vdi.de/gvc/bing2013

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer