Intelligente Produktionstechniken für die Produkte von morgen

Hier zählen vor allem Energieeffizienz und Nachhaltigkeit zu den wichtigsten Faktoren.

Doch welchen Einfluss werden die modernen und umweltbewussten Produktionstechniken auf Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung in zwei, drei oder gar fünf Jahren haben?

Mit dieser Frage beschäftigt sich der diesjährige Branchentag der elektronischen Mess- und Gerätetechnik (ELMUG)

am Montag, 29. November 2010 ab 09:00 Uhr
in Erfurt, Augustiner Kloster zu Erfurt; Augustinerstraße 1,
zu dem wir Sie rechtherzlich einladen.
Unter dem Motto: „Intelligente Produktionstechniken für die Produkte von morgen“ wurde ein interessantes Programm für Sie geschnürt, um Ihnen auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft zur Seite zu stehen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich über die Vorteile des ELMUG – Netzwerkes zu informieren, treffen Sie Kollegen und Geschäftspartner, führen Sie Gespräche und bahnen Sie neue Projekte an. Nehmen Sie sich die Zeit und besuchen Sie auch das im Anschluss an den Branchentag stattfindende Innovationsforum zum Thema „Mikro-Nano-Integration“. Nähere Informationen dazu und eine Einladung gehen Ihnen separat zu.

Anmeldung bis zum 25. November 2010 mit beiliegendem Antwortfax oder unter: www.elmug.de/termine

Media Contact

Andreas Albrecht idw

Weitere Informationen:

http://www.elmug.de/termine

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer