Insolvenzverschleppung: „Manager im Fadenkreuz“

Hat Deutschlands größter Energiediscounter Teldafax die Insolvenz verschleppt?

Dieser Verdacht, dem die Staatsanwaltschaft Bonn nachging, war einer der spektakulärsten Fälle in jüngster Vergangenheit. Renommierte Referenten beleuchten und diskutieren nun bei einer Tagung am 4. November in Trier zivilrechtliche, strafrechtliche und wirtschaftliche Aspekte der Insolvenzverschleppung.

Veranstalter der Konferenz „Manager im Fadenkreuz“ ist das Institut für Deutsches und Europäisches Strafprozessrecht und Polizeirecht (ISP) an der Universität Trier in Kooperation mit dem rheinland-pfälzischen Zentrum für Insolvenzrecht und Sanierungspraxis (ZEFIS).

Die Tagung richtet sich an Vertreter von Wissenschaft und Praxis, Studierende und Referendare. Aber auch interessierte Bürger sind willkommen. Prof. Dr. Diederich Eckardt und Prof. Dr. Mark A. Zöller von der Universität Trier eröffnen das Programm um 9.30 Uhr in der Promotionsaula des Bischöflichen Priesterseminars in Trier.

Media Contact

Peter Kuntz idw

Weitere Informationen:

http://www.isp.uni-trier.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer