GründungsDialog zum Thema Gründungsfinanzierung

Das GründungsZentrum der FHB und Prof. Dr. Cord Siemon, Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensgründungen, laden alle Gründungsinteressierten zur dritten Veranstaltung des „GründungsDialogs“

am Donnerstag, den 24.5.2012, von 9.30 bis 11 Uhr im Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (Raum 223)

ein. Mit dem Thema „Business Planning and Start-Up: Financial Analysis as a Tool of Company's Management“ wird die Referentin Inese Mavlutova von der University of Latvia in Riga insbesondere regionalspezifische Bezüge herstellen.

Im Rahmen des „GründungsDialogs“ wurden bereits zwei Veranstaltungen im Sommersemester 2012 gehalten, die sich dem Thema „Gründungsfinanzierung“ aus unterschiedlicher Perspektive widmeten. Auch in diesem Vortrag wird nicht nur die Sichtweise des Kapitalgebers, sondern auch des Kapitalnehmers betrachtet. Die externe Referentin wird den jeweiligen theoretischen Hintergrund aus ihrer Praxisperspektive liefern und die Themenstellung mit den Teilnehmern im Dialog diskutieren.

Kontakt:
Diana Rosenthal,
Telefon 03381/355-517,
E-Mail: gruendung@fh-brandenburg.de

Media Contact

Katharina Leipnitz idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer