„Global Mobility“: Konferenz an der Mannheim Business School am 13. Februar 2015

Globalisierung ist längst einer der prägenden Begriffe des Wirtschaftslebens. Für die große Mehrheit der Unternehmen ist es zu einem Imperativ geworden, weltweit zu agieren und sich international zu vernetzen. Doch wie bereiten sie ihre Leistungsträger auf diese Herausforderungen ideal vor? Und wie entwickeln sie global denkende und handelnde Führungskräfte?

Mit diesem Thema beschäftigt sich am kommenden Freitag, 13. Februar 2015, ab 17.30 Uhr eine englischsprachige Konferenz der Mannheim Business School, dem organisatorischen Dach für Management-Weiterbildung an der Universität Mannheim, und der im hessischen Hanau ansässigen Unternehmens- und Personalberatung Srita Heide International.

Unter dem Thema „Global Mobility – Aligning Your Business with the Talent Agenda“ diskutieren Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft erfolgreiche Ansätze und Konzepte. Die Tagung richtet sich an Praktiker und die interessierte Öffentlichkeit ebenso wie an Studierende und Alumni der Mannheim Business School und der Universität Mannheim.

„Die Globalisierung bedingt neue Formen des Geschäftslebens und schafft neue Arbeitskulturen. Für Organisationen bedeutet das, ihr Führungsprogramm neu zu definieren und der Förderung von international ausgebildeten Nachwuchsführungskräften eine hohe Priorität zu geben“, betont Srita Heide. Seit fünf Jahren veranstaltet die Unternehmens- und Personalberaterin, Absolventin der Mannheim Business School, regelmäßig gemeinsam mit ihrer Alma Mater hochkarätige Konferenzen zum Thema „Diversity Management“, dem effektiven Nutzen von sozialer Vielfalt in Unternehmen.

„Unser Ziel ist es, mit diesen Veranstaltungen eine Plattform zu schaffen, um die Chancen und Herausforderungen sozialer Vielfalt aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten und erfolgreiche Konzepte vorzustellen“, unterstreicht Professor Dr. Jens Wüstemann, Präsident der Mannheim Business School.

Gemeinsam mit Heide und Wüstemann werden im Rahmen der Konferenz eine Reihe namhafter Gäste das Thema diskutieren. Hierzu gehören Rainer Wieland (Mitglied und Vizepräsident des Europäischen Parlaments), Dr. Jörg Beuers (Vorstandsvorsitzender der Umicore AG & Co. KG), Burkhard Kübel-Sorger (Vorstandsvorsitzender der J.P. Morgan AG) und Franz-Josef Schuermann (Country Head Germany/Vorsitzender der Geschäftsleitung, Infosys Technologies).

Die Konferenz „Global Mobility – Aligning Your Business with the Talent Agenda“ findet am Freitag, den 13. Februar 2015, um 17:30 im Fuchs Petrolub Festsaal des Mannheimer Schlosses (Raum O 138) statt. Eine Anmeldung ist unter www.mannheim-business-school.com (Upcoming Events) erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kurzprofil Mannheim Business School

Die Mannheim Business School (MBS) ist das organisatorische Dach für Management-Weiterbildung an der Universität Mannheim und eine der führenden Institutionen ihrer Art in Europa.

Zur Angebotspalette der MBS gehören für „Young Professionals“ der Mannheim MBA, der in Voll- oder Teilzeit belegt werden kann, für erfahrene Fach- und Führungskräfte die berufsbegleitenden Programme ESSEC & MANNHEIM Executive MBA und MANNHEIM & TONGJI Executive MBA sowie für den Management-Nachwuchs in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung der Mannheim Master of Accounting & Taxation. Zudem entwickelt die MBS maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote für Unternehmen und bietet praxisnahe Intensivkurse zu ausgewählten Themen an.

Die MBS ist als einzige deutsche Institution bei den drei international bedeutendsten Vereinigungen wirtschaftswissenschaftlicher Bildungseinrichtungen (AACSB International, EQUIS und AMBA) akkreditiert. Gerade einmal ein Prozent der Business Schools weltweit besitzt diese „Triple Crown“. Außerdem ist die MBS die einzige Business School im deutschsprachigen Raum, die in mindestens einem der weltweit führenden Rankings (Bloomberg Businessweek, Financial Times, The Economist) mit MBA, Executive MBA und Customized Programs unter den internationalen Top 20 notiert ist.

http://www.mannheim-business-school.com
http://www.heide-international.com

Media Contact

Ralf Bürkle idw - Informationsdienst Wissenschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer