Forschung an Fachhochschulen – Erfolgreich in Europa

Datum: 22. Juni 2010
Zeit: 11:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Bonn

Mit der Konferenz „Forschung an Fachhochschulen – Erfolgreich in Europa“ im KAMEHA Grand Hotel in Bonn möchte das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) die Potentiale der Fachhochschulen als europäische Forschungspartner verdeutlichen.

Herr Staatssekretär Dr. Georg Schütte wird die Konferenz eröffnen und mit einer hochrangig besetzten Abschlussdiskussion beenden. Es werden Vorträge und Fachgespräche zu wichtigen Aspekten der europäischen Forschung, deren Vernetzung mit Unternehmenspartnern sowie den Möglichkeiten der Nachwuchsförderung stattfinden.

Eine Ausstellung von ausgewählten EU-Forschungsprojekten an Fachhochschulen sowie ein spannendes Unterhaltungsprogramm werden die Konferenz begleiten. Gleichzeitig bietet die Konferenz eine Plattform zur Vernetzung von Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft.

Kontakt/Ansprechpartner:
kontakt@zefo.de
0221 8275 3187
zefo | Werkstatt
Die zefo | Werkstatt für Forschungskommunikation bietet Ihnen individuelle Coaching-Angebote in den Bereichen Medientraining, Forschungsmarketing und Forschungskommunikation. Informationen unter: www.zefo.de/werkstatt.php

Media Contact

Kerstin Broichhagen zefo

Weitere Informationen:

http://www.zefo.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer