FISITA Kongress 2012

Der FISITA Kongress 2012 bringt Automobilingenieure aus aller Welt zusammen. Neben hochkarätigen Vorträgen, gibt es eine begleitende Fachausstellung und ein interessantes Rahmenprogramm. Nicht zu vergessen die einzigartige Gelegenheit des globalen Networking.

Im Rahmen des FISITA Kongresses gibt es auch in diesem Jahr wieder ein umfassendes Programm für Studenten und Jungingenieure.

Während des Student Congress haben Studenten die Möglichkeit Vorträge zu den Themen des Kongresses zu präsentieren. Der Kongress wird von Studenten geleitet und organisiert und ist in den Hauptkongress integriert. Die teilnehmenden Studenten haben so auch die Möglichkeit am Hauptkongress teilzunehmen.

Das Travelling Fellowship Programme richtet sich an Jungingenieure bis 35 Jahre. Geboten wird nicht nur die Kongressteilnahme, sondern auch die einmalige Gelegenheit in der Woche vor dem Kongress verschiedene Firmen der chinesischen Automobilindustrie zu besichtigen. Zudem lernt man Studenten und junge Ingenieure aus aller Welt kennen und kann die Gelegenheit nutzen, das eigene Netzwerk zu erweitern.

Die Anmeldungen für deutsche Teilnehmer müssen über die VDI-Gesellschaft Fahrzeug und Verkehrstechnik eingereicht werden.

Kontakt
VDI-Gesellschaft Fahrzeug und Verkehrstechnik
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Tel: +49 211 6214 445
E-Mail: fvt(at)vdi.de
Quelle: VDI
Redaktion: 18.05.2012 von Aynur Sirin, VDI Technologiezentrum

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer