Deutsches Eigenkapitalforum Herbst 2009 in Frankfurt eröffnet

Die Kapitalmarktkonferenz findet dieses Jahr vom 9. bis 11. November statt. Sie ist europaweit die größte Informations- und Netzwerkplattform für Eigenkapital suchende Unternehmen.

„Nie war Eigenkapital wichtiger als heute“, sagte Reto Francioni, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Börse bei der Eröffnung des Herbstforums 2009.

„Das Thema Eigenkapitalversorgung über die Börse rückt langsam aber sicher wieder stärker in den Fokus. Die große Zahl der diesjährigen Teilnehmer zeugt von einem vitalen Interesse am Primärmarkt.“

Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender der KfW Bankengruppe, sagte: „Um die derzeitige Finanz- und Wirtschaftskrise möglichst rasch zu überwinden, sind Innovationen von besonderer Bedeutung: Sie sind die wichtigsten Triebkräfte für Wirtschaftswachstum. Die Unternehmen müssen dafür Unterstützung finden und benötigen hierfür einen funktionierenden Markt.“

Das Eigenkapitalforum bietet Podiumsdiskussionen, Vorträge und Workshops zu den Themen Unternehmensfinanzierung und Kapitalmarktregulierung. In Länderforen präsentieren sich Unternehmen aus China, Indien, Weißrussland und der Ukraine. Rund 200 börsennotierte Unternehmen stellen ihre aktuellen Finanzzahlen auf Investoren- und Analystenkonferenzen vor. Im Rahmen der Veranstaltung präsentieren sich die Top 25 wachstumsstarken nicht börsennotierten Unternehmen aus den Branchen Alternative Energies, Life Science, Consumer & E-Commerce, High Technology sowie Software & Internet einem breiten Investorenkreis.

Die Veranstalter rechnen mit rund 5.000 Teilnehmern.

Seit 1996 organisieren die Deutsche Börse als ein weltweit führender Marktorganisator und die KfW als Förderbank zweimal jährlich das Deutsche Eigenkapitalforum. Die Herbstveranstaltung richtet sich an Unternehmen in der Later Stage-Finanzierungsphase und an gelistete Unternehmen. Im Frühjahr stehen vor allem Unternehmen in der Early Stage- und Wachstumsphase im Mittelpunkt.

Ansprechpartner für die Medien:

Andreas von Brevern, Deutsche Börse Tel.: +49-69-2 11-1 15 00 Sonja Höpfner, KfW Bankengruppe Tel.: +49-69-74-31 43 06

Media Contact

Andreas von Brevern Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer