Deutsche Börse eröffnet Entry und General Standard-Konferenz

Die Deutsche Börse hat am Montag die Entry und General Standard-Konferenz in Frankfurt eröffnet. Die Kapitalmarktkonferenz bietet rund 90 Unternehmen, vor allem aus dem Mittelstand, eine Plattform zum Dialog mit Investoren und Analysten.

Es werden über 800 Teilnehmer erwartet. Die Veranstaltung gilt als größte und erfolgreichste Smallcap-Konferenz in Deutschland.

Im Rahmen von Investoren- und Analystenkonferenzen stellen Unternehmen ihre Bilanzen vor und präsentieren ihr Geschäftsmodell. In Workshops wird ein breites Spektrum von aktuellen Themen abgedeckt. Zu den Branchenschwerpunkten zählen in diesem Jahr das bereits etablierte Agrarforum und das Forum zur Nanotechnologie.

„Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland spiegelt sich in der Lage an den Kapitalmärkten wider, wir haben im ersten Quartal gute Börsenumsätze, besonders im Aktienmarkt, und bisher ein ordentliches IPO-Jahr“, sagte Frank Gerstenschläger Mitglied des Vorstands der Deutsche Börse AG und zuständig für den Geschäftsbereich Xetra. „Ich freue mich besonders, dass die diesjährige Konferenz sich auch über die Grenzen Deutschlands hinaus etabliert hat. Wir begrüßen unter anderem Unternehmen aus der Schweiz, Österreich, China, Russland und Schweden.“

Als Tor zum Kapitalmarkt nutzen viele Mittelständler den Entry Standard, denn er bietet einen einfachen und kosteneffizienten Zugang zum europäischen Kapitalmarkt. Momentan sind dort 132 Unternehmen notiert. Im Frühjahr dieses Jahres hat die Deutsche Börse den Entry Standard um Unternehmensanleihen erweitert.

Der General Standard als Segment des EU-regulierten Marktes wird überwiegend von Unternehmen genutzt, die inländische private und institutionelle Anleger ansprechen. In diesem Segment sind aktuell 282 Unternehmen notiert.

Die Entry und General Standard-Konferenz findet vom 2.–4. Mai 2011 in Frankfurt statt. Das vollständige Konferenzprogramm kann auf der Homepage der Deutschen Börse unter www.deutsche-boerse.com/listing eingesehen werden.

Ansprechpartner für die Medien:
Frank Herkenhoff Tel.: +49-69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer