COMPAMED Frühjahrsforum erstmals im Süden Deutschlands

Das COMPAMED Frühjahrsforum macht Station im Süden Deutschlands: Am 3. Mai 2012 treffen sich die Medizintechnik-Experten erstmalig im Wöllhaf Konferenz- und Bankettcenter am Airport Stuttgart.

Das etablierte Fachforum zum Thema „Hightech-Trends in der Medizintechnik“ findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal in Folge statt, dieses Jahr unter dem Motto „Intelligente MST-Lösungen für smarte Mikromedizin – schnellere Analyse, Diagnostik & Therapie“.

Das Forum erfreut sich stetig wachsender Teilnehmerzahlen. „Die Wahl ist in diesem Jahr auf den Flughafen Stuttgart gefallen, damit wir nun endlich einen größeren Teilnehmerkreis zulassen können, denn in den Vorjahren mussten wir aufgrund der Raumgröße leider auch Absagen erteilen“ erläutert Geschäftsführer Heinz-Peter Hippler. Im vergangenen Jahr war eine Rekordteilnehmerzahl von mehr als 90 Teilnehmern erreicht worden.

Thematisch wird in diesem Jahr die Fragestellung im Fokus stehen, wie Mikrosysteme in der Medizintechnik den Informationsfluss in der Medizin unterstützen können.

Das Forum richtet sich an Entwickler, Produzenten und Anwender aus der medizinischen Praxis. Die Veranstaltung wird, gemeinsam mit der Messe Düsseldorf, vom IVAM Fachverband für Mikrotechnik organisiert.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter
http://www.ivam.de/calendar/compamed_f

Interessierte Firmen, die Innovationen in diesem Bereich im Rahmen eines Vortrags vorstellen möchten, können sich noch bis zum 29. Februar bei IVAM (Alexia Hallermayer, ah@ivam.de) bewerben.

Media Contact

Mona Okroy idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer