Berliner Industrieforum

Wirtschaft und Politik möchten das Profil der Bundeshauptstadt als modernen Industriestandort schärfen und aufzeigen, wie die Erfolge der hier ansässigen Industrieunternehmen mit den Stärken der Stadt verknüpft sind.

Vor diesem Hintergrund veranstalten die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen und die Investitionsbank Berlin (IBB) das Berliner Industrieforum im Rahmen der ersten Berliner Wirtschaftskonferenz.

Ins Leben gerufen wurde die Berliner Wirtschaftskonferenz von den Mitgliedern der Wachstumsinitiative Berlin 2004-2014* unter der Mitwirkung des Deutschen Gewerkschaftsbundes Berlin und Brandenburg sowie der IG Metall Berlin.

Mit dieser hochkarätig besetzten Veranstaltung soll die Bundeshauptstadt noch mehr als moderner und dynamischer Industriestandort im öffentlichen Bewusstsein etabliert werden. Berlin verfügt über moderne und innovative Industriesparten, die aufgrund ihrer Umstrukturierung in den letzten 15 Jahren national und international wettbewerbsfähig sind.

*Die Mitglieder der Wachstumsinitiative Berlin 2004-2014 sind die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, die Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB), die Industrie- und Handelskammer zu Berlin (IHK), die Handwerkskammer Berlin, der Bauindustrieverband Berlin und Brandenburg, Berlin Partner und die Investitionsbank Berlin (IBB).

Media Contact

Projekt Zukunft E-News

Weitere Informationen:

http://www.index.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer