Konferenz: GPKE-Umsetzung in der Praxis

Text:

Die Bundesnetzagentur hat mit der Festlegung einheitlicher Geschäftsprozesse und Kommunikationsabläufe zwischen den Marktrollen klare Vorgaben für Netzbetreiber und Lieferanten rechtsverbindlich definiert.

Erst nach Ablauf der gesetzten Fristen zum 1. August bzw. 1. Oktober 2007 wird sich zeigen, ob die relevanten Prozesse der Marktkommunikation, vom Austausch der Verbrauchsdaten über den Lieferantenwechsel bis hin zur Übermittlung der Rechnungsdaten, reibungslos ablaufen.

Wird der Informationsfluss zwischen den Marktteilnehmern noch mangelhaft sein? Welche Lösungsansätze werden praktikabel sein? Welche rechtlichen Aspekte sind zu berücksichtigen?

Datum, Ort: 29. & 30. November 2007, Hotel Hilton Köln

Ansprechpartner: Christian Böhm, marcus evans (Germany) Ltd., Unter den Linden 21, 10117 Berlin Tel: 030 890 61 240 E-Mail: banners@marcusevansde.com

Media Contact

Jacqueline Dickert marcusevans Germany Ltd

Weitere Informationen:

http://www.marcusevans.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer