Recruiting 2007

Optionaler halbtägiger Workshop am 16.November 2007

Strategisches Hochschulmarketing in Zeiten des Competition for Talents
Der Wettbewerb um Talente wird härter. Besser den je kennen gute Absolventen ihren Marktwert.

Key Topics:

• Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Employer Branding

• Positionierung mittelständischer Unternehmen am Markt und Branding der Arbeitgebermarke

• eRecruiting Tools für konzernweite Rekrutierungsprozesse

• Erschließung neuer Recruiting-Kanäle und Nutzen von Recruiting-Sonderformaten

• Recruiting-Erfolge mit Web 2.0 und Potenziale interaktiver Internet-Technologien

Der wachsende Mangel an hervorragenden Fachkräften sensibilisiert zunehmend Unternehmen aller Branchen und Größe. Dies bedeutet auch für den Mittelstand einen verschärften Wettlauf um junge, qualifizierte Talente. Ausgefeilte, automatisierte Suchstrategien reichen nicht mehr aus, um Bewerber zu überzeugen und zu binden: Nur wer authentisch und glaubwürdig ist, wird für Bewerber zu einem „Employer of Choice“.

Um trotzdem die Mitarbeiter rekrutieren zu können, die man sucht, muss man als Verantwortlicher für Personalmarketing das eigene Arbeitgeberimage kennen und die für das Unternehmen relevanten Zielgruppen definieren. Breitenwirksame Marketingaktionen wie Printanzeigen oder Promotionaktionen beinhalten sehr große Streuverluste – bringt Massenkommunikation überhaupt noch was?

Media Contact

Stefanie Kurzawa marcus evans

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer