2. Jahrestagung: Strategisches Produktionsmanagement Pharma

Optionale halbtägige Pre-Workshops am 26. September 2007

Workshop A; 09.00-13.00
Konzeption und Implementierungsstrategien eines Best
Practice Sharing Modells
Workshop B; 14.00-18.00
Erfolgreiche Einführung und Integration von LEAN –
Management/Manufacturing im komplexen,
hochregulierten Pharma-Umfeld
Key Topics:
• Industrielle Effizienz – Nachhaltigkeit jenseits von Modeerscheinungen
• LEAN und Six Sigma erfolgreich implementieren und gewinnbringend nutzen
• Operational Excellence & Best Practice Sharing
• Generieren von Synergien von LEAN und Six Sigma
• Organisatorische und strukturelle Anpassungen resultierend aus der Einführung von LEAN in der pharmazeutischen Produktion

Schlanke Produktionssysteme und optimierte Prozesse erhalten aber in der pharmazeutischen Industrie immer weiter Einzug. Nicht mehr das theoretische Konzept und das Roll Out werden thematisiert, sondern konkrete Projekterfahrungen sowie Erfolge und Schwierigkeiten bei der Umsetzungen.

Welche Konzepte werden sich durchsetzen und nachhaltik die Effizienz steigern, welche werden gehypt ohne nachweisbaren Einfluss auf die Produktivität zu haben. Der Kongress befasst sich mit der Neugestaltung von Prozessen, um mit Six Sigma und LEAN Business Excellence zu erreichen. Anhand von Praxisbeispielen, werden Einblicke in aktuelle Projektstände gegeben, und neue Trends in Richtung Lean Six Sigma behandelt.

Media Contact

Stefanie Kurzawa marcus evans

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer