Flexibles Produktmanagement in der Pharmaindustrie

Optionaler halbtägiger Workshop am 13. September 2007

Workshop, 09.00-13.00
CRM – Verbesserte Kundenbindung als
Herausforderung von Generika-Produkten
Key Topics:
• Rechtliche Entwicklung in Deutschland
• Innovation in der Pharmaindustrie und die Rolle des Produktmanagers
• Organisation des Produktmanagements-Welche Struktur führt zum Erfolg?
• Product-Lifecycle-Management in der Pharmabranche
• Produkteinführung- und Positionierung im Rx-Markt
• Innovationen in der Pharmaindustrie – Welche Rolle spielt Brand Management?
Das Umfeld für die Pharmaindustrie ändert sich weltweit: Einerseits gibt es Indikatoren für einen Anstieg der Nachfrage, andererseits wächst die Komplexität in der Branche z. B. durch regulatorische Eingriffe und den steigenden Einfluss der Patienten. Die Änderungen und Entwürfe in der Gesundheitspolitik erscheinen in immer kürzeren Zyklen. Das Produktmanagement wird dadurch zunehmend unplanbar.

Diese Konferenz wird zeigen, wie Strategisches Produktmanagement in Pharmaunternehmen umgesetzt werden kann.

Media Contact

Stefanie Kurzawa marcus evans

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer