Elitetreffen eröffnet

Auf „richtungsweisende wissenschaftliche Erkenntnisse für einen starken positiven Einfluss auf die Wirtschaft“ freuen sich Vizerektor der Universität Innsbruck, Prof. Dr. Dr. Tilmann Märk und der lokale Organisator DERI unter der Leitung von Prof. Dr. Dieter Fensel, der das international stattfindende Forum nach Innsbruck holen konnte.

Das Tiroler Forschungsinstitut DERI (Digital Enterprise Research Institute) ist weltweit führend, wenn es um intelligente Webtechnologien – Semantisches Web und Ontologien – geht.

Web-Wissen hilft Wirtschaft auf die Sprünge

300 Teilnehmer aus aller Welt sehen während der ESWC von 4. – 7. Juni visionären Forschungsergebnissen in allen Aspekten des Semantischen Web entgegen, die zukünftig die Effizienz zahlreicher Anwendungen steigern werden. Dr. Ron Brachman, Vizepräsident der weltweiten Forschungsaktivitäten von Yahoo! (Kalifornien, USA), wird morgen Dienstag um 14 Uhr als einer der Hauptredner zu hören sein.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Roberta Hart-Hilber
DERI Innsbruck
Digital Enterprise Research Institute
T +43 676 7800634
F +43 512 507 -9872
E-Mail: roberta.hart-hilber@deri.org
Universität Innsbruck

Media Contact

Roberta Hart-Hilber Universität Innsbruck

Weitere Informationen:

http://www.deri.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer