Siemens Building Technologies ist Partner von Clima 2007 und präsentiert Forschungsergebnisse für innovative Gebäudetechnik

Er wird organisiert von REHVA, der europäischen Dachorganisation der nationalen HLK-Fachvereine und dient als Plattform für den Austausch von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Erfahrungen mit technischen Lösungen. Die Schwerpunkte der Tagesordnung sind das gesunde und produktive Klima in Innenräumen sowie der nachhaltige Umgang mit Energie in Gebäuden.

Siemens Building Technologies unterstützt Clima 2007 als einer von vier Veranstaltungspartnern und ist mit sechs Forschungsbeiträgen am Programm beteiligt. Das Themenspektrum umfasst thermoaktive Gebäudesysteme, den Einbezug von Wetterdaten für den energieeffizienten Einsatz der Gebäudeautomation und die Regelung von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen. Hinzu kommen zwei Anwenderbeispiele für die Energieoptimierung in einem belgischen Krankenhaus und in einem schwedischen Schulgebäudekomplex.

Clima 2007 findet vom 10. bis 14. Juni in Helsinki statt. Als Teilnehmer erwarten die Veranstalter rund 600 Wissenschafter, Entwickler, Ingenieure, Industrieberater, Architekten und Behördenvertreter aus aller Welt.

Hinweis an die Redaktionen:
Die Forschungsbeiträge und Anwenderbeispiele können nach der Clima 2007 angefordert werden.

Media Contact

Siemens Schweiz AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer