Hochschulen aus Australien und Neuseeland stellen sich vor

Studieren im Ausland ist in vielen Studiengängen heute fast schon ein Muss – und eine einmalige Chance nicht nur ein fremdes Land und eine andere Sprache kennen zu lernen, sondern auch das eigene Fach aus anderer Perspektive zu erleben.

Am Mittwoch, 15. November 2006 von 10 bis 16 Uhr im Hörsaalgebäude Conti-Campus, Königsworther Platz 1, 30167 Hannover, stellen sich 25 Hochschulen aus Australien und Neuseeland an Infoständen vor.

Mitarbeiter der Hochschulen beraten zu Studienmöglichkeiten, Bewerbungsabläufen und Finanzierungsfragen. Parallel zum Messegeschehen mit Informationsständen werden Vorträge über Gastsemester, Aufbaustudiengänge oder auch LL.M & MBA Programme angeboten. Der Eintritt ist frei.

Veranstalter ist das Hochschulbüro für Internationales der Leibniz Universität Hannover in Kooperation mit dem Institut Ranke-Heinemann, der offiziellen Vertretung des australisch-neuseeländischen Hochschulverbundes.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.ranke-heinemann.de/australien/messe.

Hinweis an die Redaktion:
Für nähere Informationen steht Ihnen Dr. Annette Lang vom Hochschulbüro für Internationales unter Telefon +49 511.762-2549 oder per E-Mail unter

annette.lang@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Media Contact

Dr. Stefanie Beier idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer