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EUROFORUM-Konferenz: „Erfolgsstrategien im Firmenkundengeschäft“

12.09.2006
Durch die steigende Investitionsbereitschaft des Mittelstandes und der damit verbundenen Finanzierungsnachfrage erwarten deutsche Kreditinstitute Umsatzsteigerungen in ihrem Firmenkundengeschäft. Auf der Suche nach neuen Wachstumsmärkten wird das Mittelstandsgeschäft für viele Banken wieder attraktiver.
Die reine Kreditvergabe steht dabei immer weniger im Zentrum. Komplexere Finanzierungen wie das Mezzanine oder Beratungen zur Cash-Flow-Planung und Nachfolge-Regelungen ermögliche viele Cross-Selling-Potenziale.

Die EUROFORUM-Konferenz „Erfolgsstrategien im Firmenkundengeschäft“ (26. und 27. Oktober 2006, Oberursel) stellt die Potenziale im Firmenkundengeschäft zur Diskussion und beschreibt erfolgreiche Mittelstandskonzepte. Neben Vertriebsstrategien werden auch alternative Finanzierungskonzepte diskutiert.

Robert Markus Feldmann (Dresdner Bank AG) stellt das Konzept der „Dresdner Mittelstandsbank“ vor und betont die Bedeutung einer umfassenden Beratungs-Betreuungs-Konzeption im Firmenkundengeschäft.

Die Allfinanzkompetenz als Schlüssel für das mittelständische Firmenkundengeschäft erläutert auch Ulrich Dexheimer (DZ Bank AG). Wie die HSH Nordbank ihr Hausbankprinzip definiert, zeigt Dr. Thomas Ignatzi (HSH Nordbank AG) auf. Georg Lixenfeld (Kreissparkasse Köln) stellt praxisnah die Möglichkeiten vor, die Cross-Selling-Quote durch ein aktives Beziehungsmanagement zu steigern.

Mezzanine als alternatives Finanzierungsinstrument für den Mittelstand ist das Thema von Kornelia Manchanda (HypoVereinsbank AG).

Das vollständige Programm finden Sie unter: http://www.euroforum.de/pr-firmenkunden06

Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: nadja.thomas@euroforum.com

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2005 bei circa 55 Millionen Euro.

Dr. phil. Nadja Thomas | EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Informationen:
http://www.euroforum.de/pr-firmenkunden06
http://www.euroforum.de/presse/firmenkunden06

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