EUROFORUM-Konferenz: „Erfolgsstrategien im Firmenkundengeschäft“
Die reine Kreditvergabe steht dabei immer weniger im Zentrum. Komplexere Finanzierungen wie das Mezzanine oder Beratungen zur Cash-Flow-Planung und Nachfolge-Regelungen ermögliche viele Cross-Selling-Potenziale.
Die EUROFORUM-Konferenz „Erfolgsstrategien im Firmenkundengeschäft“ (26. und 27. Oktober 2006, Oberursel) stellt die Potenziale im Firmenkundengeschäft zur Diskussion und beschreibt erfolgreiche Mittelstandskonzepte. Neben Vertriebsstrategien werden auch alternative Finanzierungskonzepte diskutiert.
Robert Markus Feldmann (Dresdner Bank AG) stellt das Konzept der „Dresdner Mittelstandsbank“ vor und betont die Bedeutung einer umfassenden Beratungs-Betreuungs-Konzeption im Firmenkundengeschäft.
Die Allfinanzkompetenz als Schlüssel für das mittelständische Firmenkundengeschäft erläutert auch Ulrich Dexheimer (DZ Bank AG). Wie die HSH Nordbank ihr Hausbankprinzip definiert, zeigt Dr. Thomas Ignatzi (HSH Nordbank AG) auf. Georg Lixenfeld (Kreissparkasse Köln) stellt praxisnah die Möglichkeiten vor, die Cross-Selling-Quote durch ein aktives Beziehungsmanagement zu steigern.
Mezzanine als alternatives Finanzierungsinstrument für den Mittelstand ist das Thema von Kornelia Manchanda (HypoVereinsbank AG).
Das vollständige Programm finden Sie unter: http://www.euroforum.de/pr-firmenkunden06
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: nadja.thomas@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2005 bei circa 55 Millionen Euro.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.euroforum.de/pr-firmenkunden06 http://www.euroforum.de/presse/firmenkunden06Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation
Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…
Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus
Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…
Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit
Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…