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Innovation oder Stillstand und Rückgang?

22.08.2006
Die 8. Management Circle Jahrestagung „innovation 2006” diskutiert aktuelle Themen des Innovationsmanagement vom 9. bis 11. Oktober 2006 in München.
Das Thema Innovationen und ihre Bedeutung für die Zukunft des Standorts Deutschland steht ganz oben auf der Agenda von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Die Jahrestagung „innovation 2006” stellt das Schlüsselthema dieses Jahrzehnts in den Mittelpunkt. In Diskussionen und Workshops werden einerseits neueste Erkenntnisse aus der Forschung vermittelt, andererseits lernen die Kongressteilnehmer die Methoden und Instrumente kennen, die sich am besten in der Praxis von Unternehmen bewährt haben. Management Circle hat führende Experten aus Wissenschaft & Praxis eingeladen, die ihre Erfolgsmodelle zur Erhöhung ihrer Innovationsleistung vorstellen.

Die Management Circle Jahrestagung, die in diesem Jahr bereits zum achten Mal stattfindet, hat sich als feste Größe für den Austausch über zukunftsorientiertes Innovationsmanagement etabliert. An zwei Kongresstagen, 9. und 10. Oktober, und einem anschließenden Workshoptag am 11. Oktober, stehen folgende Themen auf der Agenda: Innovationsstrategien im globalen Kontext, strategisches Technologiemanagement, Lean Innovation, Optimierung des Time to profit, innovationsfördernde Strukturen, gemeinsame Entwicklung mit dem Kunden, Innovationsnetzwerke und -kooperationen, Cross Industry Innovation, Ideengenerierung und -bewertung sowie die Förderung der Innovationskultur in den Unternehmen. Unter der Leitung des Tagungsvorsitzenden Professor Oliver Gassmann, Direktor des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen, hören die Teilnehmer Beiträge der Keynote-Sprecher Georg Knoth, CEO & Regional Executive für General Electric in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Hannes Schwaderer, Geschäftsführer Intel Deutschland, und Dr. Eugen Voit, Chief Technology Officer von Leica Geosystems sowie von Unternehmensvertretern der BMW AG, der Continental AG, Henkel KGaA, SAP Deutschland AG & Co. AG, Siemens AG, Villeroy & Boch AG und anderen mehr.

Der zweitägige Kongress wird von einer Fachausstellung begleitet. Im Anschluss an die Veranstaltung finden am 11. Oktober vier parallele Workshops statt zu den Themen Szenariomanagement & Roadmapping, Open Innovation, Technologiemanagement oder Auswahl und Priorisierung von Innovations-Projekten. Die Teilnahmegebühr beträgt 1.695,-Euro (Kongress) oder 2.095,-Euro (Kongress+Workshop). Das ausführliche Veranstaltungsprogramm beim Veranstalter Management Circle unter: www.innovation2006.de, Info-Hotline: 06196/47 22-800 oder E-Mail an: info@managementcircle.de

Veranstaltungsprogramm

Barbara Rübsam | Management Circle AG
Weitere Informationen:
http://www.managementcircle.de

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