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Summer University 2004 der Print Media Academy

28.04.2004


Internationales Führungskräfteprogramm findet im Juli in Heidelberg statt



Vom 4. bis zum 10. Juli 2004 veranstaltet die Print Media Academy der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) bereits zum dritten Mal ihre Summer University. Diese richtet sich an Führungskräfte in der Printmedien-Industrie sowie Druckereibesitzer mit mindestens drei Jahren unternehmerischer Erfahrung. Auch jüngere Nachwuchskräfte sind willkommen. Den Teilnehmern der Summer University wird eine Woche lang praxisorientiertes Managementwissen vermittelt, wie allgemeine Fragen des Unternehmensmanagements und der Strategieentwicklung sowie deren Umsetzung im eigenen Unternehmen. Innovative Konzepte für Dienstleistungen, Produkte und Vertrieb gehören ebenso dazu wie Anregungen für Finanzmanagement und Controlling sowie Mitarbeiterführung und Organisationsentwicklung. Intensive Workshops und fundierte fachliche Diskussionen garantieren einen hohen Praxisnutzen. Ein Sonder-Workshop informiert über die neuesten technologischen Entwicklungen sowie die aktuellsten Trends der gesamten Branche im Überblick. Weiterhin stehen Vor-Ort-Einblicke in deutsche Druckereien mit auf dem Wochenplan. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Das einwöchige Seminar kostet 3.200 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.



Bei der Summer University stehen weniger Drucktechnologie und -verfahren als vielmehr aktuellstes unternehmerisches Wissen mit hohem Praxisnutzen im Mittelpunkt. Den Teilnehmern bietet sich die Chance, eigene, aktuelle Problemstellungen oder zukünftige Vorhaben zu präsentieren. Angeleitet von erfahrenen Branchenexperten können dann gemeinsam mit den internationalen Fachkollegen alternative Lösungswege diskutiert oder vorhandene Projektpläne unter die Lupe genommen werden. So schlagen die Teilnehmer gleich drei Fliegen mit einer Klappe: Zum gewünschten Wissensinput von renommierten Referenten kommen das Kennenlernen von wertvollen Erfahrungen und Denkansätzen internationaler Kollegen sowie eine kostenlose Problemanalyse beziehungsweise eine Evaluierung eigener Praxisvorhaben hinzu. Nach Beendigung der Summer University kann es dann sofort an die Umsetzung des so gewonnenen Wissens in der Praxis gehen.

Als geselligen Part erleben die Teilnehmer das reizvollen Ambiente der Stadt Heidelberg mit ihren touristischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Im nächsten Jahr geht es dann mit der Winter University im Januar 2005 in Florida weiter. Traditionell wird dann wieder die technische Seite der Printmedien-Industrie stärker in den Fokus rücken.


Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Unternehmenskommunikation
Hilde Weisser
Tel.: 06221 92 5077
Fax: 06221 92 5046
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com

Informationen und Anmeldungen:
Print Media Academy
Martina Brand
Tel.: 06221 92 4928
Fax: 06221 922 5529
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com

| Heidelberger Druckmaschinen AG
Weitere Informationen:
http://www.print-media-academy.com

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