Fraunhofer ALB / EAI-Forum 2003

Das Fraunhofer Anwendungszentrum für logistikorientierte Betriebswirtschaft ALB des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML ist Kooperationspartner beim EAI-Forum 2003, der führenden Fachmesse für Enterprise Application Integration im deutschsprachigen Raum.

Vom 31. März bis 3. April 2003 findet in der Rheingoldhalle in Mainz dieser Expertentreff statt, bei dem aktuelle Trends der Integration von unternehmensübergreifenden Softwarelösungen präsentiert werden.

Zu den Highlights gehören unter anderem Keynotes von Dan Sholler, META Group USA; Peter Graf, SAP AG; Jochen Moll, IBM Deutschland GmbH und Dario Scagliotti von Pirelli S.P.A.
Best practice von Enterprise Application Integration werden in vier parallelen Votragsreihen mittels 40 Anwendungsbeispielen vorgestellt. Fünf workshops und eine begleitende Ausstellung mit über 30 Ausstellern runden das Informationsangebot des Forums ab.

Weitere Informationen und das ausführliche Programm des EAI-Forums 2003 erhalten Sie unter http://eai-forum.de. (RFN)

Für Kunden des Fraunhofer Anwendungszentrums ALB reduziert sich die Teilnahmegebühr um Euro 150 bei der Anmeldung über diese Adresse:
Kontakt beim Fraunhofer ALB:
Ulrich Pape
Pape@alb.fhg.de

Media Contact

Dipl.-Ing. Stefan Schmidt idw

Weitere Informationen:

http://eai-forum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer