12. Treffen der Biofeedback Foundation of Europe in Salzburg

Neue Studien werden ebenso vorgestellt wie Forschungsschwerpunkte der Mitglieder.

Wissenstransfer und Praxisnähe zeichnen die Treffen der BFE aus. Teilnehmende Mediziner und Therapeuten können neue Therapiemöglichkeiten direkt in die Behandlung ihrer Patienten einfließen lassen und so die Möglichkeit geben, sie direkt nach dem aktuellsten Forschungsstand zu behandeln.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Biofeedbach Foundation of Europe, http://www.bfe.org.

Biofeedback ist ein Verfahren der Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin, mit dessen Hilfe normalerweise unbewusst ablaufende psychophysiologische Prozesse durch Rückmeldung (feedback) wahrnehmbar gemacht werden. Biofeedback ist seit vielen Jahren eine anerkannte wissenschaftliche Therapie und konnte in zahlreichen Studien ihre Behandlungserfolge belegen.

In der Behandlung von zum Beispiel Stress, chronischem Schmerz, Hypertonie, Tinnitus, Schlafstörungen, Angststörungen oder Depressionen konnte Biofeedback bereits vielen Menschen helfen. Die Deutsche Gesellschaft für Biofeedback wurde 1998 gegründet und hat seitdem durch intensive Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit Biofeedback im Behandlungsspektrum etabliert. Weitere Informationen zur DGBFB finden Sie auf der Homepage http://www.dgbfb.de

Media Contact

Henner Lüttecke idw

Weitere Informationen:

http://www.dgbfb.de http://www.bfe.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer