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5. Marketing und Vertriebstag 2008

18.01.2008
Best Practice im Marketing und Vertriebsbereich zeigen die Festo AG, der VfB Stuttgart, Philips und die Gardena GmbH auf dem 5. Marketing & Vertriebstag am 09. April 2008 in Heilbronn. Veranstalter sind die Hochschule Heilbronn, die IHK Heilbronn-Franken, die Heilbronner Stimme und der M&V-Unternehmerkreis.

Der Tag ist eine Gemeinschaftsinitiative von Prof. Dr. Schnauffer von der Hochschule Heilbronn und der IHK Heilbronn-Franken. Eingeladen sind wieder hochkarätige Referenten aus Marketing- und Vertrieb in das Haus der Wirtschaft in der IHK Heilbronn-Franken. Angesprochen sind alle, die vom erfolgreichen Marketing der Besten lernen wollen.

Von 14 bis etwa 19 Uhr gewähren die Referenten aus der Wirtschaft Einblicke in ihre Erfolgsfaktoren im Bereich Marketing und Vertrieb.

o Dipl.-Ing. Rudi Meinrad, Vorstand Vertriebs-Management bei der Festo AG, referiert über das globale Vertriebsmanagement bei Festo. Die Festo AG ist führend im Bereich Automatisierungstechnik und seit Jahrzehnten international tätig. Vertriebsvorstand Rudi Menrad hat den Aufstieg seit 1999 begleitet.

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o Alexander Wehrle, Projektleiter CRM beim VfB Stuttgart 1893 e.V., der Verantwortliche für die Einführung des Customer Relationship Management (CRM), zeigt auf, wie die Fanbeziehungen intensiviert werden konnten. Der VfB Stuttgart ist nicht nur aktueller deutscher Fußball-Meister, sondern wurde auch für sein CRM-System prämiert.

o Roland Waldner, sen. FUNction Development Manager bei PHILIPS-Consumer Lifestyle in Österreich, zeigt den Weg zur erfolgreichen Innovationskultur. Philips wurde mehrfach für sein Innovationsmanagement ausgezeichnet. Roland Waldner war Leiter der gesamten Vorentwicklung im Center of Competence von Philips.

o Werner Zingler, Leiter Marketing Communications weltweit bei der Gardena GmbH, stellt die Hintergründe der erfolgreichen Neuausrichtung der Markenkommunikation von Gardena dar. Die Gardena GmbH ist in ihrem Bereich Weltmarktführer.

Im Anschluss können Sie in großer oder kleiner Dialogrunde Ihre Erfahrungen mit Entscheidungsträgern aus den verschiedensten Wirtschaftsbereichen beim Get together diskutieren. Nutzen Sie die Chance zum Gedankenaustausch, welcher Sie auf neue Ideen und Anregungen zu Ihrem "Best Practice" Beispiel bringt.

Die Tagungsgebühr für den Kongress beträgt 180,- € (inkl. Mwst) pro Teilnehmer und beinhaltet: Kongressteil¬nahme, Tagungs¬unter¬lagen sowie Verpflegung im Rahmen des Kongresses. Aufgrund der starken Nachfrage wird Interessenten eine baldige Anmeldung empfohlen.

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Rainer Schnauffer und
Frau Susanne Evren
Tel: 07131- 278 75 77

Martina Braesel | idw
Weitere Informationen:
http://www.mv-unternehmerkreis.de

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