39. BDA-Architekturforum Thüringen

Im Sommersemester 2012 laden der BDA Landesverband Thüringen und die Fakultät Architektur und Stadtplanung der FH Erfurt, unterstützt durch die Architektenkammer Thüringen, wieder zu fünf Veranstaltungen des mittlerweile 39. BDA-Architekturforum Thüringen ein.

Start ist am 3. April um 19:15 Uhr in der Aula der Schlüterstraße 1 in Erfurt mit einem Werkbericht des Architekten Konstantin Pichler (Kastner Pichler Architekten, Köln). Interessenten sind herzlich willkommen

Die weiteren Veranstaltungen:

• 24. April: 29×29, Heinrich Lessing (Architekt BDA, Mainz)
• 15. Mai: Energien des Bestandes, Muck Petzet (Generalkommissar des deutschen Pavillons der Architektur-Bienale in Venedig 2012, München)
• 12. Juni: Solar Decathlon – Das Plusenergiehaus Wuppertal, Julius Otto (Wuppertal)

• 26. Juni: Das Prinzip des ungewissen Ausgangs, Ralf Fleckenstein (FF-Architekten, Berlin).

Die Veranstaltungen des Forums finden jeweils um 19:15 Uhr in der Aula (2. OG) der Schlüterstraße 1 in Erfurt statt, der Eintritt ist frei.

Kontakt: Prof. Michael Mann, über 0361 6700-416

Media Contact

Roland Hahn idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-erfurt.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer