12. Österreichischer Journalistinnenkongress

Kongress-Umfrage 2010

Unsere jährliche Kongressumfrage zur Stimmungslage der Branche wurde diesmal in Kooperation mit Mag.a Elisabeth Wasserbauer, Österreichische Medienakademie/Kuratorium für Journalistenausbildung ausgearbeitet und richtet sich an Frauen (und Männer), die in und für Medien arbeiten, als PR-ExpertIn tätig sind oder für eines der genannten Berufsfelder in Ausbildung sind. Wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme und aussagekräftige Ergebnisse. Präsentation am Journalistinnenkongress am 19. Oktober in Wien, im Haus der Industrie.

LINK UMFRAGE http://www.medienfrauen.net/index.php?article_id=62

Last Call: MedienLÖWIN 2010

Bis zum 15. August (Poststempel) können Artikel und Beiträge (alle Medien) eingesandt werden, die das Thema Gendergerechtigkeit/Quote fokussieren.

LINK LAST CALL MEDIENLÖWIN http://www.medienfrauen.net/index.php?article_id=37

Anmeldung: 12. Österreichischer Journalistinnenkongress

Die online-Anmeldungen für den 19. Oktober, Kongresstitel „Platz für Große Töchter“ laufen bereits; das Interesse ist wie in allen Jahren groß. Zu diesem institutionalisierten Treffpunkt für Medienfrauen kommen jährlich rund 350 Journalistinnen und PR-Fachfrauen, um aktuelle und karrierefördernde Themen zu diskutieren, Tipps und Inputs von rund 50 ReferentInnen zu hören und diesen Tag für Vernetzung und Kennenlernen zu nützen. Beim kommenden Kongress werden Weiterbildung und Spezialisierung, Workshops zu Berufseinstieg, finanzielle Transparenz, sowie Digi-Tipps (z.B. sicher und anonym im Recherchieren), oder die „Zielgruppe Mann“ oder die Berufsfelder Journalismus und PR zu den thematischen Schwerpunkten gehören. Kurzvorträge, Karrieretalk oder die Podiumsdiskussion „Bilanz, Tipps und Ausblick“ mit Veronika Canaval, Anneliese Rohrer, Susanne Scholl (Leitung Eva Weissenberger) werden viele Gedankenanstöße liefern. -Themenvorschau und Workshopthemen finden Sie auf der Homepage. Die Tagungsgebühr beträgt EUR 36,- (inkl. 20 % Ust) und beinhaltet Tagungsunterlagen und Verpflegung. Für Frauen in Ausbildung, Karenz oder Jobsuche stehen geförderte Teilnahmeplätze zur Verfügung. Mitarbeiterinnen von Medien- und Kooperationspartnern haben die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme. Bitte bei der Online-Anmeldung jeweils bekanntgeben. Kinderbetreuung durch Flying Nannies ist bei Voranmeldung möglich.

LINK ONLINE ANMELDUNG ALLGEMEIN http://www.medienfrauen.net/index.php?article_id=23

Alle Informationen unter http://www.medienfrauen.net .

Media Contact

pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.medienfrauen.net/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer