Seit 25 Jahren erfolgreich – tisoware feiert Firmenjubiläum

Unter den Gästen war auch die Reutlinger Oberbürgermeisterin Barbara Bosch, Sie würdigte tisoware mit den Worten: „Für mich sind Sie das herausragende Beispiel eines Mittelständlers. Ich freue mich darüber, dass es Sie in Reutlingen gibt – Sie leben Verantwortungsethik.“

Neben der Innovationskraft wurde auch das soziale Engagement des Unternehmens hervorgehoben. Die Festrede „Vom All in den Alltag“ hielt der Reutlinger Astronaut Prof. Dr. Ernst Messerschmid, der über seine Erlebnisse im All vor 25 Jahren kurzweilig berichtete und den Bezug zum Thema Zeit herstellte.

Sabine Dörr gab in ihrer Rede einen Rückblick auf die Entstehungsgeschichte und die Entwicklung des Reutlinger Unternehmens. „25 Jahre sind in der schnelllebigen IT- Branche eine lange Zeit und eher ungewöhnlich“, so Dörr. Das Unternehmen wurde 1986 als Rieber Software GmbH und Tochterunternehmen des Anbieters für Gemeinschaftsverpflegung gegründet. 1990 übernahmen die verantwortlichen Mitarbeiter Sabine Dörr und Michael Gruber das Unternehmen als geschäftsführende Gesellschafter und benannten den Betrieb in Riso-Software GmbH und 1994 in tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH um.

Das Unternehmen entwickelte sich über die Jahre dynamisch und stets aus eigenen Mitteln, seit 2001 und 2002 sind die Prokuristen Rainer K. Füess, Jörg Hagedorn, Karl Melchinger und Claus Harrer (je drei Prozent) neben Sabine Dörr und Michael Gruber (je 44 Prozent) an tisoware beteiligt.

Das Unternehmen wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als familienfreundlicher Betrieb und als TOP JOB Arbeitgeber 2010. Ferner unterstützt tisoware und Sabine Dörr etwa den Verein Frühchen e.V. und die TSG Fechtabteilung sowie die sportlichen Aktivitäten der Mitarbeiter und deren Kinder.

„Aktuell beschäftigt tisoware 93 Mitarbeiter an 10 Standorten, weitere Einstellungen sind 2011 geplant“, so Dörr. Das aktuelle Geschäftsjahr entwickelt sich erfreulich, der Auftragsbestand und die Umsätze liegen über dem Vorjahr. tisoware plant in diesem Geschäftsjahr die 10 Millionen Euro Umsatz zu erreichen. Heute zählt tisoware zu den führenden Zeitwirtschaftsanbietern in Deutschland. Lösungen für Arbeitszeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Zutrittssicherung, Reisekostenabrechnung und Betriebs- und Maschinendatenerfassung sind die wichtigsten Angebote. Kunden sind beispielsweise Antenne Bayern, DRK, Hymer, Erbe Medizintechnik, Schwörer Haus, Paul Horn, Pferdesporthaus Loesdau, Barth Logistik, Theben, Sanit Eisenberg, Centa, Papierfabrik Jass, Franken-Therme, Fahnen-Herold, Gema, Walter und IHK Reutlingen.

Ansprechpartner
Sabine Dörr, Dipl.-Betriebswirt (BA)
E-Mail: sd@tisoware.com
Rainer K. Füess, Dipl.-Betriebswirt (BA)
E-Mail: rf@tisoware.com
Tel. 07121-9665-0
Fax. 07121-9665-10

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.tisoware.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer