Pixi-Buch Wissen zum Thema „Energie und Strom“

Daher hat der Elektronikhersteller jetzt gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband Gesamtmetall und dem Carlsen-Verlag das Pixi-Buch Wissen „Energie und Strom“ herausgebracht.

Die Reihe Pixi Wissen richtet sich mit kurzen, informativen Texten, hochwertigen Bildern und auch Definitionen zum Nachschlagen speziell an Grundschüler.

In dem Buch „Energie und Strom“ erfahren Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis neuen Jahren was Energie ist, wie Energie entsteht und was die Energie mit dem Strom zuhause aus der Steckdose zu tun hat. Auch wird erklärt, wie Strom und Energie gespart werden kann.

Bereits vor drei Jahren beteiligte sich Phoenix Contact an dem Pixi-Buch „Meine Freundin, die ist Ingenieurin“. Da immer noch mehr männliche Jugendliche sich für einen technischen Beruf entscheiden und der weibliche Nachwuchs sich eher zurückhaltend verhält, will dieses Heft schon bei Kindergarten- Kindern spielerisch den Beruf des Ingenieurs näher bringen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer