null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Toyota Deutschland GmbH und Toyota Financial Services starten Info-Initiative für Hausbanken

04.05.2006


02. Mai 2006



Veranstaltungsreihe informiert die Hausbanken der Händler über das Unternehmen



Die Toyota Deutschland GmbH und Toyota Financial Services starten eine neuartige bundesweite Veranstaltungsreihe für die Hausbanken der Toyota- und Lexus-Händler. Weil nach Erkenntnissen der Händler seitens der Hausbanken großes Interesse und erheblicher Informationsbedarf über den Hersteller und sein Handelsnetz besteht, sollen die Entscheidungsträger der örtlichen Hausbanken grundlegend über das Geschäft der Toyota-Händler und die Marktpositionierung von Toyota weltweit, in Europa und Deutschland informiert werden.

Die erste Veranstaltung, die jetzt am Nürburgring stattfand, vermittelte in Workshops, mit welchen Programmen Toyota den Handel auf der betriebswirtschaftlichen Ebene unterstützt und gab einen Einblick in die Geschäftsphilosophie und Ziele des weltweit zweitgrößten Automobilherstellers und Marktführers in der Hybridtechnologie. Dazu hatten die rund 120 Teilnehmer die Möglichkeit, die Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus auf der Grand-Prix-Strecke zu testen. Weitere Veranstaltungen in Oschersleben und am Hockenheimring sind für die zweite Jahreshälfte geplant.

Toyota Deutschland Vize-Präsident Markus Schrick zu den Gründen für diese neue Veranstaltungsreihe: "Unsere Wachstumsstrategie braucht einen starken und professionellen Handel. Deshalb unterstützen wir unsere Handelspartner in jeder Hinsicht. Für Toyota gibt es nur den partnerschaftlichen Weg für den gemeinsamen Erfolg." Peter Pollhammer, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank GmbH: "Das geplante Wachstum in Deutschland erfordert nennenswerte Investitionen und erweiterte Betriebsmittelkreditlinien im Handel, die nur über gemeinsame Anstrengungen realisiert werden können. Daher ist es Ziel unserer Initiative, die Geschäftsbeziehung unserer Händler und ihrer Hausbanken zu festigen und mittels umfassender Information eine solide Vertrauensbasis für partnerschaftliche Zusammenarbeit zu schaffen."

Toyota plant für das laufende Kalenderjahr 140.000 Zulassungen, in 2010 sollen es 200.000 sein.

Weitere Informationen unter www.toyota.de

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Höher - schneller - weiter: Der Faktor Mensch in der Luftfahrt

20.09.2017 | Veranstaltungen

Wälder unter Druck: Internationale Tagung zur Rolle von Wäldern in der Landschaft an der Uni Halle

20.09.2017 | Veranstaltungen

7000 Teilnehmer erwartet: 69. Urologen-Kongress startet heute in Dresden

20.09.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Drohnen sehen auch im Dunkeln

20.09.2017 | Informationstechnologie

Pfeilgiftfrösche machen auf „Kommando“ Brutpflege für fremde Kaulquappen

20.09.2017 | Biowissenschaften Chemie

Frühwarnsystem für gefährliche Gase: TUHH-Forscher erreichen Meilenstein

20.09.2017 | Energie und Elektrotechnik