Prüfung von Kernkraftwerken in Schweden

Die TÜV NORD GRUPPE wird zusammen mit der schwedischen AF-Kontroll ein Joint Venture gründen, um Prüfungen von Nuklearanlagen in Schweden anzubieten. Die neue Gesellschaft, AF-TÜV NORD AB, hat bereits den Zuschlag für Prüfungen in den Kernkraftwerken Ringhals und Barsebaeck in Westschweden erhalten.

Die AF-TÜV NORD AB plant über die Prüfungen in Kernkraftwerken hinaus weitere Dienstleistungen anzubieten.

Durch die Zusammenarbeit mit AF-Kontroll wird die TÜV NORD GRUPPE stärker als bislang im schwedischen Markt präsent sein.

Die 4.200 Mitarbeiter der TÜV NORD GRUPPE erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Umsatz von 750 Millionen Mark; Die AF-Gruppe hat 2.500, das Tochterunternehmen AF-Kontroll beschäftigt 150 Mitarbeiter. Der Umsatz der AF-Gruppe beträgt 1.743 Millionen Kronen (400 Millionen Mark).

Media Contact

Jochen May ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Ökologie Umwelt- Naturschutz

Dieser Themenkomplex befasst sich primär mit den Wechselbeziehungen zwischen Organismen und den auf sie wirkenden Umweltfaktoren, aber auch im weiteren Sinn zwischen einzelnen unbelebten Umweltfaktoren.

Der innovations report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Klimaschutz, Landschaftsschutzgebiete, Ökosysteme, Naturparks sowie zu Untersuchungen der Leistungsfähigkeit des Naturhaushaltes.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer