Mobile hydrodynamische Rohrreinigung

Mit dem neuentwickelten hydrodynamischen Verfahren ist es erstmals möglich Entsorgungsleitung jeglicher Art ab einem Durchmesser von 70 mm schnell, effizient und ohne Beschädigung von harten Ablagerungen zu befreien. Dabei wird über eine Hochdruckpumpe in einer Hochdruckdüse ein rotierender Wasserpunktstrahl erzeugt, mit dessen Hilfe in einem Arbeitsgang der gesamte Rohrquerschnitt auch im Bereich von Bögen und Abzweigungen gereinigt werden kann. Der Reinigungsvorgang ist stets in Fließrichtung des anfallenden Schmutzwassers, so dass keine Verunreinigungen Vorort entstehen. Ein kraftschlüssig mit der Düse verbundener Schiebeaal sowie eine Inspektionskamera sorgen für den kontrollierten Einsatz der Vorrichtung in der Leitung.

Weitere Informationen: PDF

IMG Innovations-Management GmbH
Tel.: +49 (0)631/31668-50

Ansprechpartner
Dr. Klaus Kobek

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer