Studie zu Social Media im Kundenservice: Befragung in der Call Center Branche an der Hochschule Bremerhaven gestartet

In kurzer Zeit hat sich das Kommunikationsverhalten der Gesellschaft grundlegend verändert und gerade Callcenter müssen jetzt entscheiden, wie sie sich diesen Veränderungen anpassen.

In Kooperation mit dem Labor Marketing und Multimedia der Hochschule Bremerhaven hat die Leiterin des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management, Prof. Dr. Heike Simmet, zu der Thematik „Social Media im Kundenservice“ jetzt eine Befragung gestartet.

Vielfach wird den deutschen Callcentern vorgeworfen, ihnen fehle die Internet-Intelligenz. Deshalb ist das Ziel des Online-Fragebogens, den momentanen Nutzungsstand von Social Media in Callcentern bzw. Service Centern zu messen.

In insgesamt zwölf Fragen und einigen Unternehmensangaben können Entscheidungsträger der Call Center Branche in ca. 5 bis 10 Minuten einen wichtigen Beitrag zur Erweiterung des Wissenstands in der Call Center Branche leisten. Die Befragung ist erreichbar unter: http://www.surveymonkey.com/s/JXTHQTZ

Auf Wunsch können Sie die Ergebnisse der Studie erhalten und sich so einen Überblick bezüglich Social Media in der Branche verschaffen. Für weitere Informationen siehe http://www.ccm-studium.de

Media Contact

Cornelia Driesen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer