Studie zur Situation von Freelancern

In einer deutschlandweiten Online-Studie werden zurzeit Erfolgsfaktoren der Projektarbeit untersucht, Herausforderungen der Beschäftigungsfähigkeit, Gestaltung der Schnittstelle zwischen Intern und Extern und Möglichkeiten eines erfolgreichen Managements. Dabei wird bewusst sowohl die Perspektive von Unternehmen als auch die von Freelancern berücksichtigt.

Die Studienergebnisse werden einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung des (Selbst-)Managements von Freelancern leisten und sind Grundlage für die Entwicklung praxisrelevanter Handlungsempfehlungen.

Freelancer der IT-oder Medien-Branche und Vertreter von Unternehmen, die IT-Freelancer einsetzen (Personalverantwortliche, CIOs, Projektleitende und –mitarbeiter), die sich an der Befragung beteiligen möchten und die Forschung damit erheblich unterstützen, können bis zum 15.04.2011 teilnehmen. Die Befragung wird lediglich 10-15 min in Anspruch nehmen.

Sie finden die Studie unter: www.flink-projekt.de

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme und viel Spaß bei der Befragung!

Prof. Dr. Stephan Kaiser, Universität der Bundeswehr München
Prof. Dr. Stefan Süß, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Prof. Dr. Ingrid Josephs, FernUniversität in Hagen
Kontakt: Ulrike Bonss, Universität der Bundeswehr München, Telefon: 089-6004 4114; Email: ulrike.bonss@unibw.de

Media Contact

Michael Brauns idw

Weitere Informationen:

http://www.unibw.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer