Hälfte der Europäer mit Highspeed im Internet

100 Mio. aktive Internet-Nutzer in Europa

Die Zahl der aktiven Internet-User ist in den vergangenen zwölf Monaten in Europa um zwölf Prozent auf 100 Mio. angestiegen. Das geht aus einer aktuellen Analyse des Marktforschers Nielsen//NetRatings hervor. Noch schneller als die allgemeine Internetnutzung wächst die Verbreitung von Highspeed-Zugängen zum World Wide Web. Demnach sind in Europa bereits 54,5 Mio. Menschen mit Highspeed im Internet unterwegs, also mehr als die Hälfte aller aktiven User.

Den größten Zuwachs an Internet-Nutzern hat laut Nielsen//NetRatings Frankreich mit einem Plus von 16 Prozent zu verzeichnen, gefolgt von Italien mit 15 Prozent und Großbritannien mit 13 Prozent. Deutschland liegt mit einem Wachstum von zwölf Prozent genau im europäischen Durchschnitt.

Beim schnellen Internet ist Italien mit einem Zuwachs von 120 Prozent bei den aktiven Highspeed-Usern im Vergleich zum Vorjahr auf der Überholspur. Großbritannien kann auf ein Wachstum von 93 Prozent und Frankreich auf ein Plus von 70 Prozent verweisen. Der europäische Durchschnitt liegt hier bei 60 Prozent. „Wir erwarten, dass die Zahl der Highspeed-User weiter wächst“, so Gabrielle Prior von Nielsen//NetRatings. Dadurch werde der Bedarf zum Update und zur Erweiterung zahlreicher Websites entstehen und die Nachfrage nach Content steigen.

Media Contact

Erwin Schotzger pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.nielsen-netratings.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Neueste Generation selbstauflösender Stents

Implantate aus Magnesium stützen Herzkranzgefäße und halten sie offen. Verengte Herzkranzgefäße bergen Gefahren: Weil das Herz nicht richtig durchblutet wird, kann es zu Schmerzen, Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche und plötzlichem Herztod kommen….

Partner & Förderer