Zigarettenproduktion 2010: 434 Mal um den Äquator

Aneinander gelegt würden diese den Äquator 434 Mal umrunden. In Big-Pack-Schachteln á 25 Zigaretten verpackt und auf der Rasenspielfläche eines Fußball-Bundesligastadions aufgestapelt, ergäbe sich ein „Gebäude“, das den Kölner Dom um 11 Meter überragen würde.

Seit 1993, dem ersten Jahr, für das gesamtdeutsche Produktionsvolumina vorliegen, wurden fast immer mehr als 200 Milliarden Zigaretten produziert. Ausnahmen bilden die Jahre 1996 bis 1998, als die Produktion bis auf 181,7 Milliarden Stück zurückging. Der Höchststand wurde mit 223,6 Milliarden Zigaretten 2008 erreicht.

Weitere statistische Ergebnisse zur Produktionsstatistik können auch kostenfrei über die Tabelle der Vierteljährlichen Produktionserhebung (42131-0003) in der GENESIS-Online Datenbank und Internetseiten des Fachbereichs abgerufen werden.

Weitere Auskünfte gibt:
Jeanette Kühn,
Telefon: +49 611 75 2290,
www.destatis.de/kontakt

Media Contact

Jeanette Kühn Statistisches Bundesamt

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer