Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Beobachtung und Analyse der Werbung am Point of Sale mit der Nielsen At-Retail-Media Werbestatistik

17.08.2006
Neu in der Nielsen Werbestatistik

Laut der Studie "Status-Quo at retail media", die das Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln (IfH) im Auftrag des Verbandes Point of Purchase Advertising International (POPAI) durchgeführt hat, steigt der Stellenwert von Medien am Point of Purchase (POP) / Point of Sale (POS) als Werbeträger. Um Kunden daher eine bessere Transparenz des Werbemarktes sowie eine optimale Integration der Medien am POS in ihrem Kommunikationsmix zu ermöglichen, bietet Nielsen Media Research ab sofort neben seiner klassischen Werbestatistik und den Werbestatistiken für Direct Mail, Online und Kino nun auch die Nielsen At-Retail-Media Werbestatistik an. "Durch ihre kurzfristige Buchungsmöglichkeit, ihre Reminderfunktion zu klassischen Kampagnen und ihre Funktion zur Abverkaufssteigerung nehmen die Medien am POS eine wichtige Rolle im Mediamix ein. Deshalb ist es entscheidend, hier den Markt und seine Anforderungen zu kennen," begründet Ludger Wibbelt, Geschäftsführer der Nielsen Media Research GmbH, die Erfassung der Werbemaßnahmen am Ort des Einkaufs.

Im ersten Halbjahr 2006 betrugen die Bruttowerbeaufwendungen am Point of Sale laut Nielsen Media Research rund 9,5 Millionen Euro. Die neueste Werbestatistik von Nielsen Media Research berücksichtigt dabei die Werbeformen Floor Graphics und Instore Radio im LEH, Drogeriemärkten, Getränke-Abhol- und Baumärkten sowie Zapfpistolenwerbung und Türbeklebungen an Tankstellen. Die mittelfristige Integration weiterer POS-Medien, wie z. B. Einkaufswagenwerbung, sind zur Zeit in Planung.

Standardmäßig umfasst die jüngste Werbestatistik des Medien- und Werbeforschungsunternehmens Informationen über den Werbungtreibenden, die beworbenen Produkte oder Services sowie in welcher Region, wie lange und mit welchem Werbedruck die Werbung am Ort der Kaufentscheidung eingesetzt wurde. Die Daten stehen dabei rückwirkend ab dem 1. Januar 2006 für die Nielsen Media Research Kunden per Online-Zugriff über die Nielsen Analysetools WizzAd und AdAlert oder durch die Lieferung von elektronischen Datenbanken und Sonderberichten zur Verfügung.

Ludger Wibbelt: "Mit der Nielsen At-Retail-Media Werbestatistik bieten wir einen weiteren umfassenderen Blick auf den Werbemarkt in Deutschland. Dabei sind die Potenziale am POS noch lange nicht ausgeschöpft. Die Kombination klassischer Medien mit Werbeträgern am Point of Sale hat eine hohe Attraktivität für Werbungtreibende."

Silke Trost | presseportal
Weitere Informationen:
http://www.nielsenmedia.com

Weitere Berichte zu: At-Retail-Media POS Point Sale Werbestatistik

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Statistiken:

nachricht Frauenanteil in Professorenschaft 2015 auf 23 % gestiegen
14.07.2016 | Statistisches Bundesamt

nachricht Mehr Habilitationen von Frauen im Jahr 2015
28.06.2016 | Statistisches Bundesamt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Immunzellen helfen bei elektrischer Reizleitung im Herzen

Erstmals elektrische Kopplung von Muskelzellen und Makrophagen im Herzen nachgewiesen / Erkenntnisse könnten neue Therapieansätze bei Herzinfarkt und Herzrhythmus-Störungen ermöglichen / Publikation am 20. April 2017 in Cell

Makrophagen, auch Fresszellen genannt, sind Teil des Immunsystems und spielen eine wesentliche Rolle in der Abwehr von Krankheitserregern und bei der...

Im Focus: Tief im Inneren von M87

Die Galaxie M87 enthält ein supermassereiches Schwarzes Loch von sechs Milliarden Sonnenmassen im Zentrum. Ihr leuchtkräftiger Jet dominiert das beobachtete Spektrum über einen Frequenzbereich von 10 Größenordnungen. Aufgrund ihrer Nähe, des ausgeprägten Jets und des sehr massereichen Schwarzen Lochs stellt M87 ein ideales Laboratorium dar, um die Entstehung, Beschleunigung und Bündelung der Materie in relativistischen Jets zu erforschen. Ein Forscherteam unter der Leitung von Silke Britzen vom MPIfR Bonn liefert Hinweise für die Verbindung von Akkretionsscheibe und Jet von M87 durch turbulente Prozesse und damit neue Erkenntnisse für das Problem des Ursprungs von astrophysikalischen Jets.

Supermassereiche Schwarze Löcher in den Zentren von Galaxien sind eines der rätselhaftesten Phänomene in der modernen Astrophysik. Ihr gewaltiger...

Im Focus: Deep inside Galaxy M87

The nearby, giant radio galaxy M87 hosts a supermassive black hole (BH) and is well-known for its bright jet dominating the spectrum over ten orders of magnitude in frequency. Due to its proximity, jet prominence, and the large black hole mass, M87 is the best laboratory for investigating the formation, acceleration, and collimation of relativistic jets. A research team led by Silke Britzen from the Max Planck Institute for Radio Astronomy in Bonn, Germany, has found strong indication for turbulent processes connecting the accretion disk and the jet of that galaxy providing insights into the longstanding problem of the origin of astrophysical jets.

Supermassive black holes form some of the most enigmatic phenomena in astrophysics. Their enormous energy output is supposed to be generated by the...

Im Focus: Neu entdeckter Exoplanet könnte bester Kandidat für die Suche nach Leben sein

Supererde in bewohnbarer Zone um aktivitätsschwachen roten Zwergstern gefunden

Ein Exoplanet, der 40 Lichtjahre von der Erde entfernt einen roten Zwergstern umkreist, könnte in naher Zukunft der beste Ort sein, um außerhalb des...

Im Focus: Resistiver Schaltmechanismus aufgeklärt

Sie erlauben energiesparendes Schalten innerhalb von Nanosekunden, und die gespeicherten Informationen bleiben auf Dauer erhalten: ReRAM-Speicher gelten als Hoffnungsträger für die Datenspeicher der Zukunft.

Wie ReRAM-Zellen genau funktionieren, ist jedoch bisher nicht vollständig verstanden. Insbesondere die Details der ablaufenden chemischen Reaktionen geben den...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Smart-Data-Forschung auf dem Weg in die wirtschaftliche Praxis

21.04.2017 | Veranstaltungen

Baukultur: Mehr Qualität durch Gestaltungsbeiräte

21.04.2017 | Veranstaltungen

Licht - ein Werkzeug für die Laborbranche

20.04.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Intelligenter Werkstattwagen unterstützt Mensch in der Produktion

21.04.2017 | HANNOVER MESSE

Forschungszentrum Jülich auf der Hannover Messe 2017

21.04.2017 | HANNOVER MESSE

Smart-Data-Forschung auf dem Weg in die wirtschaftliche Praxis

21.04.2017 | Veranstaltungsnachrichten