VDE bietet Expertenseminare für Smart Grids, E-Mobility und Ambient Assisted Living

In seinem aktuellen Weiterbildungsprogramm Herbst/Winter 2011 bietet der VDE deshalb Expertenseminare zu Smart Grids, E-Mobility und Ambient Assisted Living, die sich unter anderem an Ingenieure, Techniker und Wissenschaftler richten.

Im November startet der Teilmasterstudiengang zum Geronto-Ingenieur, im Bereich Smart Grids bietet der VDE verschiedene Seminare von Grundlagen über Elektrizitätsmesstechnik bis zu Netzrückwirkungen. Im Bereich E-Mobility können Interessierte an Qualifizierungsmaßnahmen für Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen in Entwicklung und Fertigung, als auch für Arbeiten an Serienfahrzeugen teilnehmen. Im Fokus der Qualifizierungsangebote steht auch das Thema Arbeitssicherheit im Rahmen der jeweils gültigen Normen und Vorschriften.

Der VDE ist einer der großen Weiterbildungsanbieter in Europa. Rund 65.000 Teilnehmer besuchen jährlich die Veranstaltungen des Verbandes, darunter nationale und internationale Konferenzen, Tagungen, Seminare und Workshops. Seit über 30 Jahren bietet der VDE Weiterbildungsangebote in allen Bereichen der Elektro- und Informationstechnik an. Querschnittsthemen wie Smart Grids, E-Mobility oder AAL stehen dabei mehr und mehr im Vordergrund.

Weitere Informationen unter www.vde.com/seminare und www.vde.com

Pressekontakt: Melanie Mora, Tel. 069 6308461, melanie.mora@vde.com

Media Contact

Melanie Mora VDE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer