Unternehmerisch denken und handeln

Wie lässt sich eine Geschäfts- oder Projektidee umsetzen? Welche Schritte müssen bedacht werden? Unter dem Motto „Wir machen selbständig!“ startet am 23. April 2010 ein weiterer Kurs an der Freien Universität im Rahmen des Gründerprogramms „creare! StartUp“. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten.

Der Kurs richtet sich an Berliner Studierende und Alumni und läuft über sieben Wochen mit je einem ganztägigen Seminar. Die Teilnehmer lernen, wie sie ihr eigenes unternehmerisches Profil schärfen können: Sie sollen sich unternehmerisches Wissen und Können aneignen, ihr unternehmerisches Gespür trainieren sowie den Umgang mit unternehmerischen Herausforderungen. Im Anschluss findet eine Praxisphase statt. „creare!“ wird vom Europäischen Sozialfonds gefördert und durch die Freie Universität Berlin kofinanziert.

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:
o Ines Robbers, Arbeitsbereich Integrationspädagogik, Bewegung und Sport der Freien Universität Berlin, Telefon: 0177 / 722 6098, E-Mail: ines.robbers@fu-berlin.de

Media Contact

Christine Boldt idw

Weitere Informationen:

http://www.creare-startup.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer