Seminar: Membrantechnik in der Prozessindustrie – Hybridverfahren

Unter diesen Gesichtspunkten können konventionelle Prozesse zur Produktaufarbeitung wie beispielsweise Destillation, Rektifikation oder Kristallisation hier durch Membrantechnik ergänzt und in Form von Hybridprozessen ökonomisch und ökologisch sinnvoller gestaltet werden.

Das Seminar findet am 20. September 2012 in Kassel statt.

Die Deutsche Gesellschaft für Membrantechnik und die DECHEMA möchten mit diesem Seminar einen Überblick über die Entwicklung und den Hintergrund solcher Technologien geben und den erfolgreichen Einsatz von Hybridprozessen anhand einiger praktischer Beispiele aus der Industrie vorstellen.

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://www.dgmt.org/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer