„Notwasserseminar“ an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter von Wasserversorgungsunternehmen, Hilfsorganisationen, Ingenieurbüros sowie Behörden. Anmeldeschluss ist der 27.09.2013.

Nach den ersten beiden Konferenzen 2009 und 2011 zum Themenbereich Notwasserversorgung an der Hochschule Karlsruhe ist das diesjährige Notwasserseminar bereits die dritte Veranstaltung in dieser Reihe.

Am Vormittag werden in Vorträgen unterschiedliche Aspekte der Notwasserversorgung von der Situation in Deutschland über die entsprechenden Aufbereitungsverfahren bis hin zu analytischen Methoden vorgestellt. Nachmittags werden verschiedene Verfahrenstechniken zur Notwasseraufbereitung in der praktischen Anwendung demonstriert.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter:
www.hs-karlsruhe.de/fakultaeten/fk-ab/aktuelles.html.
Kontakt:
Stadtwerke Karlsruhe
Sandra Grobs
Tel. (0721) 599-3202
E-Mail: sandra.grobs@stadtwerke-karlsruhe.de

Media Contact

H. Gust HS Karlsruhe

Weitere Informationen:

http://www.hs-karlsruhe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer