Leben Sie doch, wie es Ihnen gefällt!

„Wenn wir leben wollen, wie es uns gefällt, dann müssen wir auch wissen, wie das geht“, findet der Psychologe Dr. Ulf Gausmann. Von der Gestaltung der Beziehung zu uns selbst und zu anderen – kurzum: der Kommunikation – hänge es ab, ob wir uns entwickeln oder stagnieren.

In einem zweitägigen Wochenendseminar der Universität Rostock, vom 31. Oktober bis zum 1. November, gibt Gausmann Anregungen zur individuellen Gestaltbarkeit von Beziehungen und ermutigt zum verantwortlichen Handeln. Dazu werden die eigenen Beziehungen und Sozialsysteme in den Bereichen Arbeit, Familie und Freundschaften analysiert. Änderungen sollen entdeckt und eingeübt werden.

Interessierte können sich ab sofort anmelden. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.weiterbildung.uni-rostock.de oder Tel.: 0381/ 498 12 69

Kontakt:

Universität Rostock
Zentrum für Qualitätssicherung in Studium und Weiterbildung (ZQS)
Ulmenstraße 69 / Haus 3
18057 Rostock
Ansprechpartnerin: Beatrice Rühle
Telefon: 0381 / 498 1269
Fax: 0381 / 498 1241
E-Mail: beatrice.ruehle@uni-rostock.de

Media Contact

Ingrid Rieck idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer